Gartenpavillon_Julie__Badebottich

Badefass zur Abkühlung im Sommer

In den heißen Sommertagen gibt es nichts schöneres, als sich am Wochenende mal frei zu nehmen und sich im eigenen Garten von der stressigen Arbeitswoche zu erholen. Man legt sich auf die Liege und holt sich eine große Portion Sonne ab. Wenn es zu heiß wird, dann ist eine Abkühlung eine willkommene Abwechslung. Wer keinen See oder kein Freibad in der Nähe hat, der muss entweder mit dem Gartenschlauch vorlieb nehmen oder er besorgt sich ein Badefass, auch Badebottich genannt. Diese etwas anderen Swimmingpools kann man in unserem Shop einzeln oder zusammen mit einem Überdach bekommen, das einem zusätzlich Sonnenschutz bietet, wodurch das Wasser länger kalt bleibt.
Gartenpavillon Julie mit Ø200 cm Badebottich
Gartenhaus Julie mit Badebottich Ø200 cm

Ein Badebottich bietet viele Vorteile

Das Badevergnügen in einem Badefass kennt keine Grenzen. Es bringt nicht nur die erhoffe Erfrischung, sondern auch ein besonderes Flair in Ihren Garten. Es besteht zumeist aus hochwertigem Holz und erinnert an finnische Saunas, wo solche Holzbottiche zur Abkühlung nach dem Saunagang genutzt werden. Oft kann so ein Badefass zudem mit integriertem Unterwasserofen erworben werden, wodurch er zu jeder Jahres- und Tageszeit genutzt werden kann. Im Sommer bietet es jederzeit kaltes Wasser, im Winter kann man es für ein heißes Bad inmitten von frischem Schnee nutzen.

Ein Badefass ist überall verwendbar

Der Standort ist ein weiterer großer Vorteil eines Badebottichs. Da er keinen Stromanschluss braucht, kann er überall im Garten aufgestellt werden. Einzig ein ebener Boden sollte gegeben sein, damit alles sicher und fest steht. Der Ofen wird mit Brennholz befeuert, das Wasser kann aus dem langen Gartenschlauch kommen. Schon sind dem Badespaß keine Grenzen mehr gesetzt. Durch die unterschiedlichen Größen, ist es sogar möglich, Freunde in seinen Garten einzuladen und mit ihnen gemeinsam einen entspannten Badeabend zu erleben.
Badebottich mit Unterwasserofen
Badebottich Ø220 cm mit Unterwasserofen