gartenhaus

Das Gartenhaus – Idealer Lagerort für Ihre Gartenmöbel und Gartengeräte

Gartenhäuser In der warmen Jahreszeit ist jeder Gartenbesitzer gerne in seinem kleinen Paradies und erfreut sich am schönen Wetter, der frischen Luft und der bunten Natur. Bei hohen Temperaturen kommen alle täglich gerne nach draußen und genießen das Wochenende oder den Feierabend. Dann macht sogar die Gartenarbeit Spaß, wenn mal wieder ein Beet umgegraben werden muss oder die Früchte von den Bäumen geholt werden müssen. Dazu können noch viele weitere Arbeiten kommen, die mit der Zeit anfallen. Um sich die Arbeit zu erleichtern, gibt es viele verschiedene Geräte, die man nutzen kann. In Anwesenheit können die einfach in die Ecke gestellt werden, doch was passiert, wenn man über einen längeren Zeitraum nicht in seinem Garten ist? Dann eignet sich das Gartenhaus als idealer Lagerort.

Das Gartenhaus ist ein guter Platz zum überwintern

Gartenhaus Baily 5.0
Gartenhaus Baily 5.0
Vor allem im Winter geht man doch eher ungern in seinen Garten. Bei Temperaturen teilweise unter dem Gefrierpunkt lädt auch die Natur nicht mehr unbedingt zum langfristigen Verweilen ein und an Gartenarbeit ist bei gefrorenem Untergrund auch nicht mehr zu denken. Für diese Zeit benötigt man aus verschiedenen Gründen einen Lagerplatz für seine Geräte und Möbel. Einerseits schützt man sie so vor dem Diebstahl, noch viel wichtiger ist jedoch die trockene Aufbewahrung, da die häufig aus Holz bestehenden Produkte bei Feuchtigkeit sehr anfällig sind, ist darauf besonders zu achten. Ein isoliertes und gedämmtes Gartenhaus kann diesem Anspruch aber gerecht werden.

Abgetrennter Raum im Gartenhaus

Viele Hobbygärtner benutzen ihr Gartenhaus im Normalfall nicht nur als Lagerort, sondern auch als Aufenthaltsort bei schlechtem Wetter oder sogar Schlafplatz. Wer nicht ständig den Boden von hereingebrachtem Dreck befreien möchte, der sollte seine Laube ganz klar in Wohn- und Lagerraum trennen. Außerdem bietet es sich auch an, einen kleinen Schuppen anzubauen, indem alle Geräte und nicht benutzte Möbel unterkommen können.